TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

09.09.2012 - Ersatzausflug


Das vorhergehende Wochenende war leider verregnet, so haben wir diesen Sonntag für unsere Tour ausgesucht. Voller Vorfreude trafen wir - Vera & ihre Tochter Daniela, Marianne, Marcel und natürlich der Schreibende - uns im Hotel Ibis in Adliswil an diesem wunderschönen, sonnigen aber noch etwas kühlen Spätsommer- / Frühherbstmorgen zur gewohnten Zeit zu Kaffee und Gipfeli.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nach einer kurzen Routenbesprechung fuhren wir motiviert und relaxed los. Via Albis nach Hausen am Albis ging‘s danach Richtung Sihlbrugg und über den Hirzel nach Horgen. Dort bestiegen wir nach kurzer Wartezeit die Fähre und setzten nach Meilen über. Danach ging es am See entlang nach Stäfa und dann hoch, Richtung Hombrechtikon, Dürnten und via Bauma nach Steg. Schon nach relativ kurzer Fahrt kamen wir bereits wieder etwas durstig und mit einem kleinen 'Hüngerchen' hoch zur Hulftegg, wo wir die Kaffeepause einlegten.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Auf der Terrasse bei Sonnenschein und schon etwas wärmeren Temperaturen kam echt gemütliche, gute & ausgelassene Stimmung auf und wir freuten uns auf die nächsten Kilometer Richtung Hemberg, Urnäsch und hoch zur Schwägalp zum Mittagessen - dort trafen wir bereits um 12:30 Uhr ein und mussten feststellen, dass wir nicht die einzigen waren die sich entschlossen hatten, an diesem herrlichen Tag in die Berge zu fahren. Selbst für uns Töfffahrer standen Parkplatzeinweiser bereit und die Tische waren alle sehr gut besetzt; es herrschte 'Bienenhausstimmung'; so viele Leute waren im Restaurant, auf der Terrasse und bis weit unterhalb der Passhöhe unterwegs.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Erstaunlicherweise fanden wir dennoch ein Plätzchen mit Schatten & Sonne und mussten im Selbstbedienungsrestaurant auch nicht allzu lange auf unseren Imbiss warten. Nach knapp einer Stunde Mittagspause hiess es schon wieder Abschied nehmen: runter ging es nach Alt St. Johann, Wattwil und via Ricken nach Gommiswald, Uznach und nach der Überquerung des Linthkanals und einem kleinen Abstecher auf der Autobahn erreichten wir bald Siebnen, wo einige tanken mussten. Uns wurde es schon nach kurzer Zeit zu warm und so gings wieder bergauf: zur Sattelegg wo wir uns alle einen Coupe Eis gönnten.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Danach fuhren wir auf der anderen Seite wieder runter in Richtung Einsiedeln, Biberbrugg - aber, nicht wie von mir zuerst beabsichtigt weiter nach Schindellegi sondern in die zuerst entgegengesetzte Richtung; Richtung Schwyz… Die letzte Passfahrt führte uns also dann über den Ratenpass Richtung Zug wo sich Vera kurz vor Sihlbrugg von uns verabschiedete und Richtung ‚tiefen Aargau’ abdüste. Wir anderen fuhren via das Sihltal zurück nach Zürich wo ich mich in Adliswil ebenfalls von der Gruppe verabschiedete und nach Hause zu meiner Familie zurückkehrte.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Ich persönlich fand diese Tour in jeder Hinsicht etwas ganz Spezielles:

- es gab kein Kilometerfressen
- es entstand kein Geschwindigkeitsrausch
- es herrschte gute Stimmung
- wir hatten die Zeit, um gemütlich beisammensitzen zu können


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern ... meiner Meinung nach war dies ein ganz toller, gelungener Ausflug der mir sehr viel Freude und Sonne ins Herz schenkte.
Ich fand es auch super, dass Marianne trotz weniger Fahrpraxis sich dennoch überwand, mit uns mitzufahren; es hat sich definitiv gelohnt: Du hast es super gemacht Marianne: weiter so!
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne restliche Saison und hoffe natürlich, dass Ihr alle unfallfrei abschliesst oder wie Walti Weber es zu pflegen sagte: möge der Grip bei Euch bleiben... !

Liebe Grüsse, Michel Hort





Verfasser: Michel Hort

 

Zu den Bildern