TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

BMW Testfahren / 02.09.2006

Ein besonderer Event war die Testfahrt mit diversen von BMW-Motorrad zur Verfügung gestellten Motorrädern. Auf einem Rundkurs von ca. 25 Kilometern konnte mal nach Herzenslust mit den neusten Töffs gefahren werden.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössernTreffpunkt war wie üblich im Hotel Ibis in Adliswil, wo sich die Einen mittels Gipfeli und Aufwachkaffee gestärkt haben. Dann ging es weiter nach Dielsdorf, wo uns die Unterländer und der Hinterwäldler (Tösstaler) bereits erwarteten. Nun wurden uns bei einem feinen Lavazza-Kaffee erst mal einige Fakten zu BMW mitgeteilt und wir hatten die Gelegenheit, die neue BMW R 1200 R anzuschauen, welche gegen Ende September erhältlich sein soll.

Jetzt endlich hiess es "Sucht Euch einen Töff aus!" und schon nach einer kurzen Einführung in die BMW Instrumentik (soll ja anscheinend Leute mit anderen Motorrädern geben) düsten wir los in Richtung Embrach. Natürlich wurden die Regeln des Strassenverkehrs immer eingehalten, auch wenn es aufgrund fast grenzenloser Leistung einiger Motorräder reizte, mal etwas mehr am Griff zu Drehen.

Routenbeschreibung:

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Anfahrtsweg: Dielsdorf - Höri - Bülach - Eschenmosen - Embrach - Rorbas - Freienstein - Teufen - Berg am Irchel - Flaach - Rüdlingen - Steinenkreuz.

Rundstrecke: Steinenkreuz - Eglisau - bei Kreisel Richtung Winterthur, Rorbas (Radar!) - Freienstein - Teufen - Berg am Irchel - Flaach - Rüdlingen - Steinenkreuz.

Retourfahrt: Steinenkreuz - Rüdlingen - Berg am Irchel - Gräslikon - Buch am Irchel - Bebikon - Neftenbach - Pfungen - Embrach - Eschenmosen - Bülach - Höri - Dielsdorf.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nach der Hinfahrt und den ersten paar Runden meldete sich natürlich wie im FMZ üblich der Magen; also die Hobel hinstellen und mal etwas im Steinenkreuz zu Mittag essen gehen. Nur einige ganz Verrückten mussten unbedingt nochmals eine "schnelle" Tour machen. Das Essen war wie wir uns mittlerweile gewohnt sind super. Wie einer der Teilnehmer treffend bemerkte: "Ich glaube beim FMZ wird mehr Wert auf gutes Essen gelegt als aufs Motorradfahren". Na ja, ist sicher etwas übertrieben aber trifft doch das Motto dieses Clubs. Gut gestärkt ging es am Nachmittag noch einige Runden weiter, obwohl einige Teilnehmer mittlerweile lieber den Soziusplatz zum Verdauen beanspruchten. Schon bald mussten wir uns auf den Weg nach Dielsdorf machen und die liebgewonnenen Motorräder wieder gegen unsere Eigenen tauschen.

Vielen Dank auch an Claudia, Yves und BMW-Motorrad Schweiz, die uns diesen Event ermöglicht haben.

Verfasser: Mauro

Zu den Bildern