TOUREN BERICHTE

Berichte 2007Berichte ÜbersichtBerichte bis 2005

BMW Testfahren / 02.09.2006

Ein besonderer Event war die Testfahrt mit diversen von BMW-Motorrad zur Verfügung gestellten Motorrädern. Auf einem Rundkurs von ca. 25 Kilometern konnte mal nach Herzenslust mit den neusten Töffs gefahren werden.
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Mauro


"What a beautiful Day..."-Tour / 26.08.2006

Schon Tage vorher habe ich mich, trotz der Schlechtwetterprognosen, auf diesen Tag gefreut. Endlich mal wieder auf einem Töff sitzen und spüren, wie der Fahrtwind um die Nase weht... So stand ich am 26. August erwartungsvoll - bei bestem Wetter - vor dem Haus und wartete auf Mauro, meinem Fahrer. Pünktlich 7:50 Uhr fuhr er vor und so fuhren wir gleich zum Motel Ibis weiter, wo wir auf Michel und Daniela warteten. Diese trafen dann auch kurz nach uns ein. (Dani als Sozia? Was ist los? Kurze Nacht gehabt ;-)) Nachdem wir den Kaffee getrunken und telefoniert haben, kann es losgehen. Wir haben noch eine lange Strecke vor uns, das Tessin ist das Ziel!
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasserin: Jeannette


Dem Regen entfliehen! / 17.06.2006

Tja, es ist wieder einmal so weit. Eine Neuauflage von bereits mehrfach erlebten Gegebenheiten bei der Planung einer Tour für den FMZ. Nur diesmal war der Grund für die veränderte Route ein komplett anderer ! Möglicherweise ahnt ihr schon um was es dabei geht...
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Daniel Heldner / Mauro Osti


Töff - Fahrschule mit Rolf Ingold / 25.05.2006

Wie letztes Jahr konnten wir auch dieses Jahr unser Clubmitglied Rolf, Inhaber der Auto- und Töfffahrschule Rolf Ingold, motivieren uns wieder einen Töffkurs zu organisieren und durchzuführen. Wie man Rolf kennt, hat er diesem Kurs natürlich einen besonderen Namen gegeben welcher lautete „Nödufschnorrekeitöffkurs“. Wahrlich das ist ein Zungenbrecher à la Rolf und ich musste lange üben bis ich diesen Kursnamen aussprechen konnte...
-> weiter

Zu den Bildern         /         kleiner Filmausschnitt

Verfasser: Walter Weber, Präsident


14. Love-Ride vom 7. Mai 2006

Unter den 15'000 Teilnehmern und Besuchern trafen sich Trudi + Dani und ebenso einige FMZ'ler. Wunderbares Wetter, irre Töffs, irre Freaks und guter Sound. Aus ganz Europa und Amerika waren die Biker angereist. Die Tour führte wieder durchs Zürcher Unterland an tausenden von Zuschauern vorbei. Leider hatten einige Biker einen Hitzestau beim Start, so dass es auf dem ersten Kilometer fast zu Fuss ging!  Auch ein Unfall hat es gegeben in unserer Gruppe. Eine Bikerin stürzte in Brüttisellen über die Strasseninsel in der Mitte. Der FMZ wünscht Ihr Gute Besserung!

Diejenigen, die das Bike zum ersten Mal aus dem Winterschlaf herausholten, hatten zum Teil Pech! So standen, nachdem alle losgefahren sind einige noch auf der Flugzeugpiste und harrten weiter im Winterschlaf!

Verfasser: Daniel Heldner, Tourenleiter


Eröffnung der Töffsaison 2006

Über Buchenegg, Albis, Sattel, Ibergeregg, Sattelegg tuckerten wir bis zuhinterst an den Wäggitalersee ins Restaurant Au, wo wir uns beim „Sünnelen“ auch noch verpflegten. Über die Holperstrasse ging’s zurück bis zum Staudamm und runter nach Siebnen, Gommiswald, Ricken und Rapperswil. Leider habe ich dabei übersehen, dass alle zum Einkaufsbummel fahren und somit mussten wir uns durch die Autokolonnen durchschlängeln. Nach überwinden dieses Hindernisses fuhren wir am Haus von Martina Hingis vorbei, über den Sattel, rechts am Zugersee entlang und zum Finale über die Buchenegg. Boxenstops gab’s auf der Ibergeregg und in Arth Goldau.

Da wir bereits um 08.00 Uhr gestartet sind, hatten wir wenig Verkehr (ausser in Rappi) und konnten es gemütlich nehmen und diese schöne „Blueschtfahrt“ geniessen. Selbstverständlich fand die erste Tour des FMZ ihren Ausklang im Restaurant Bahnhöfli Wollishofen.

Verfasser: Daniel Heldner, Tourenleiter