TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

Schwarzwaldtour / 25.08.2007

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nach den langen nicht enden wollenden Regenfällen dieses Sommers meinte es Petrus für diese Woche endlich mal wieder gut mit uns. Schon lange hatten Andi und Mauro geplant, mal wieder eine Tour durch den Schwarzwald zu machen.
Na wie es auch kommen musste, waren Andy und Mauro heute leider aus verschiedenen Gründen nicht auf der Höhe und mussten so absagen. Also darum wurde ich kurzerhand zum Ersatzleiter befördert und konnte unsere Gruppe sicher durch die Täler in dieser schönen Gegend führen. Da jedoch auch mir die ca. 380 km lange Route nicht geläufig war und mein Navi nicht immer die optimalste Töffroute vorschlug haben wir eventuell einige schöne Streckenabschnitte umfahren und auch mal die Eine oder Andere ungeplante Wendung durchgeführt.
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nichts desto trotz haben wir viele schöne Kurven gefunden und sind ohne Schaden gefahren. Also Andy und Mauro, natürlich könnt Ihr uns gerne noch ein Mal den richtigen Weg durch die vielen Wälder zeigen.
Zu den fmz-Kollegen bin ich beim Parkplatz Katzensee gestossen, von da ging es weiter in Richtung Dielsdorf. In Zurzach ging es über die Grenze nach Küssaberg. Vorbei an den 3 Alpen (Untere Alp, Mittlere Alp und Obere Alp in der Nähe von Stühlingen) ging es nach Bonndorf, Eisenbach und Furtwangen.
Unseren Mittagshalt verbrachten wir oberhalb von Kirchzarten, wo eine gemütliche Gartenwirtschaft und ein feines Menu auf uns wartete. Am Fusse des Feldbergs haben wir dann kurzfristig einen Teilnehmer verloren, der dringend eine Tankstelle brauchte. Ja 160 km zwischen den Tankstops sind eben schon nicht gerade viel. Das verhalf uns wiederum zu einem Halt auf der Passhöhe, was vor allem die Süchtigen zu schätzen wussten. Nach abermaligen Tankstops auf der Talfahrt erreichten wir dann den Kurort Sankt Blasien.
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern In Sankt Blasien gab es unseren letzten Kaffee- und Glacéhalt, danach verliessen uns einige auf dem direkten Weg nach Koblenz und wir machten den Abstecher durch das kleinere Albthal nach Albbruck.
In Koblenz angekommen trennten sich unsere Wege wieder, da Meiner in die entgegengesetzte Richtung Winterthur ging. Wieder einmal konnten wir einen schönen Ausflug mit unseren Bikes geniessen, mal hoffen das das Wetter auch in Zukunft noch etwas mitmacht..

Verfasser: Marcel

 

Zu den Bildern