13.06.2009

Besuch im Rüebliland und 5 angrenzende Kantone

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Traditionsgemäss hatten wir unseren Treffpunkt im Hotel Ibis um 08:30 Uhr in Adliswil. Ebenso, zu meinem Leidwesen, wurde ich wieder dazu verknurrt einen kurzen Reisebericht zu verfassen; na ja dann versuchen wir es halt etwas verspätet infolge eines Compi-Absturzes. An diesem Morgen durften wir auch zwei Feuerwehrkameraden des Feuerwehrvereins Niederglatt begrüssen.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nach einer kurzen Tourvorstellung unseres Tourenleiters Paul starteten wir um Punkt 09:00 Uhr unsere Tour. Los ging es mit einem kurzen Warm-Up über die Hintere Buchenegg - Vordere Buchenegg - Wettswil - Aumühle - Bonstetten - Islisberg - Besenbüren - Bettwil - Niederschongau - Günikon - Baliwil - Ludigen - Beromünster - Rickenbach - Dieboldswil - Wilihof wo es kurz nach zehn den wohlverdienten Kaffeehalt gab.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Das Wetter war schön, jedoch wurde es wärmer und wärmer und somit war auch der Durst riesig. Weiter setzten wir die Fahrt fort Richtung Zofingen - Waltenswil - Schachen - Losdorf - Stüsslingen - Anwil.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern In Anwil (Kanton BL) gab’s endlich was zwischen die Zähne und auch der Durst konnte gelöscht werden. Mittlerweile kletterte das Thermometer auf über 30 Grad und das grosse Schwitzen begann.
Gegen 14:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg via Rothenfluh - Kienberg - Saalhof - Erlinsbach - Niedergösgen - Oberentfelden - Zürich.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Die Tour wurde von Paul mit GPS geplant und kann bei uns bestellt werden. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es im Flachland so tolle Kurven zu fahren gibt. Paul es war eine super Tour und hat allen gefallen und dafür danken wir dir recht herzlich und wie gesagt, immer den Lack nach oben und den Grip auf dem Teerband.

Fazit: Es braucht keine Pässe um tolle Kurven fahren zu können es geht auch im Flachland!

Verfasser: Walter Weber

Tourenplan (Anklicken zum Vergrössern)
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern